gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Profi-Triathletin Julia Viellehner im Koma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 12:00   #17
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Julia ist in Italien verunglückt und da wird im Vergleich zu Mallorca von den LKW Fahrern noch viel sportlicher gefahren.
Ich war einige Mal dort und hatte eininge Mal das Totenhemd an!
Bei uns kann dir das aber auch alles passieren, morgens wenn der Bus im Dorf an mir vorbeirauscht habe ich auch schon die Faust geballt.
Zunächst einmal die besten Wünsche für Julia Viellehner.

Eine Frage in die Runde: Nachdem -zumindest nach meinem Empfinden- die Trainingseinheiten auf dem Rad immer mehr zu "Unfallvermeidungsfahrten" mit zahlreichen Beinahe-Unfällen und Anfeindungen von Autofahrern UND Fußgängern UND anderen Radfahrern verkommen, stellt sich mir die Frage, ob (möglichst) das gesamte Forum die jeweiligen Vorkommnisse in kurzer Form mit Beschreibung, Zeitpunkt und Ort z. B. in einem entsprechenden Thread dokumentieren sollte und somit über die Monate und Jahre allen Interessierten aufschlußreiche Einblicke liefern könnte.

Wir sind -laut Arne- Europas aktivstes Triathlon Forum und fahren mehr Rad als der Durchschnittsdeutsche.
Wir haben andere Interessen (zügiges, unterbrechungsfreies Radfahren) als Verkehrsplaner, die Sicherheit auf Teufel komm 'raus umsetzen (und zum Beispiel am Ende von Radwegen Drängelgitter montieren lassen)

Wir haben zum Teil andere Interessen wie der ADFC, der m. E. oftmals Maximalforderungen für Liegeradfahrer und radelnde Familien hat (bei denen dann auch ein 16'' Puky Tigerentenrad am Start ist)

Was denkt Ihr?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten