gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz Vorbereitung auf der Rolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2017, 10:28   #16
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.024
Zitat:
Zitat von Sanny97 Beitrag anzeigen
Laienhafte Meinung:
Lionel Sanders z.B. fährt alles auf der Rolle...denke, wenn du eine lange Einheit draußen fährst, sollte das kein großes Problem darstellen.
Ich meine, du willst ja nicht Kona gewinnen oder?
Probier einfach aus, guck was es im Training für Fortschritte bringt
An den dachte ich auch... nein klar, gewinnen nicht, eine Quali wäre schon toll. Ich starte in Maastricht...

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ist Zeit bei dir ein grundsätzliches Problem? Wenn nein, dann such dir eine ortskundige Radtruppe und lass dir entsprechende Runden zeigen. Rund um Düsseldorf ist es doch recht "grün" wenn man sich in Richtung Mettmann, Ratingen, Hahn orientiert. Ich kann nicht glauben, dass man hier keine "gescheiten" Runden drehen kann. Zur Not nimmst das Rad mit in die S Bahn und fährst erst einmal aus Düsseldorf raus.
Zeit ist nicht das entscheidende Problem.
Ich kenne mich hier sehr gut aus. Ich wohnte auch schon an verschiedenen Orten. Ich sehe nicht, wie mir das Training hier möglich ist, es muss ja auch ein wenig an die Wettkampfstrecke angelehnt sein, wenn ich hier 90km fahre habe ich 1000HM, da ist nichts mit Intervallen in Aero Position und es entspricht nicht der Strecke in Maastricht.
Mit Auto wohin das habe ich letztes Jahr ein paar Mal gemacht, das ist dann aber wirklich ein Zeitfaktor.

Ich werde definitiv eine lange Einheit weiterhin auf der Straße fahren, es geht mir primär um die lange GA2-Einheit...

Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Hi Lucy,
kennst Du den Blogger Jan Peiniger (pushing limits) aus Düsseldorf?
Er ist auch bei Strava, vielleicht kannst Du Dir die eine oder andere Route zu eigen machen, um Deine Intervalle doch auf der Straße zu fahren?

Den kenne ich auch, ja. Es ist halt auch voll der Unterschied, ob man jetzt westlich oder östlich wohnt. Ich wohne am Stadtrand ganz im Osten. Bis zur anderen Rheinseite, wo man beispielsweise super fahren kann, fahre ich 45min extrem unangenehmen Stadtverkehr. Wenn man im Westen wohnt, sind es u.U. <5min und das Problem stellt sich nciht mals.
Ich habe hier schon so schlechte Erfahrungen gemacht, es macht einfach keinen Spaß...
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten