gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bedingungsloses Grundeinkommen und zinslose Wirtschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2017, 15:04   #205
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Für mich persönlich ist es der nächste logische Schritt. Ich glaube nicht das es uns mit dem bevorstehenden Anstieg der Weltbevölkerung möglich sein wird, für alle Menschen Jobs zu schaffen, vor allem sinnvolle Jobs.
Wenn ich mir Amerika so ansehe und das aus jedem Mist ein Job gemacht wird, von denen man dann 3-4 braucht um über die Runden zu kommen, ist es teilweise sogar schon so weit. Oder braucht man in jedem Restaurant jemanden dessen einzige Aufgabe es ist, einem zum Tisch zu bringen, oder die Einpacker beim Supermarkt, wobei dort eigentlich nur bedauernswerte alte Menschen arbeiten müssen, damit sich im Alter nicht verhungern.

Ich muss auch ehrlich gestehen ich verstehe die Frage wie soll das finanziert werden nicht immer 100% vor allem wenn ich mir ansehe wie dann andere Themen behandelt werden.

Politiker 1: Wir brauchen ein stärkeres Heer!
Politiker 2: Aber wir haben kein Geld!
Politiker 3: Oh schau mal 8 Milliarden Euro, reicht das?

Oder beim retten von Banken, Ländern und allen anderen hochverschuldeten Dingen die wir so haben. Da werden aus dem Nichts Beträge in Milliardenhöhe erzeugt, bei denen jedem bewusst ist, dass die niemand jemanls wieder sieht. Aber okay anderes Thema.

Man müsste halt als Otto-Normalbürer System relevant sein, dann wäre alles kein Problem!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten