Nachdem gestern meine Timex endgueltig den Geist aufgab, war heute nach Maloche ein kleiner Umweg zu Niketown auf dem Programm. Eigentlich wollte ich die Nike Vapor, aber das Herrenmodell war ausverkauft. Ist eine ganz nette Uhr, aber leider nicht so duenn, wie ich das seit Jahren gerne haette. Scheint nicht so leicht umzusetzen sein.
Also endlich mal einen Grund gefunden, um bei
"SBR" (SwimBikeRun) vorbeizuschauen (58 West, kurz vor der Achten).
Und - O M G ! - das sehe ich als erstes im Schaufenster:
Direkt mal den Verkaeufer auf diese Vergewaltigung angesprochen. Ja, sowas wuerden sie halt verkaufen. Kostenpunkt: 5.500$. Mit anderen Worten "Geld stinkt nicht".
Damit rollen die Snobs also Samstag Morgen von Central Park West zum Union Square, um biologisch angebaute Karotten und Fair Trade Bananen zu kaufen.
Anyway, sehr aufgeraeumter Laden. Cervelo extrem dominant. Nur teuerstes Material fuer die CentralPark-Rundendreher.
Sogar einen grosszuegigen Gegenstrompool zum Neotesten haben die da. Nett sind sie eigentlich auch, also ich will nicht meckern. Bin dann auch prompt mit einer neuen Timex aus dem Laden geschlichen. Dass die iPod-Control Uhr so leicht und schlank war, hat mich schliesslich ueberzeugt. Im Laufen den Pott aus der Tasche zu zwirbeln, um einen anderen Song reinzulegen, einen Podcast zu ueberspringen oder Linkin' Park noch lauter bruellen zu lassen, ist eher laestig.
Wer bei SBR von Europa aus bestellen will, der koennte sich doch zB dieses Cervelat-Velo organisieren:
Ist angeblich das 2009er Topmodell, aber ich kenn' mich damit nicht aus (ich fand's in echt noch haesslicher, aber das bin ja nur ich).
Edit schickt mir gerade noch einen Link zu einem Video mit Lance of A, in welchem er seine Rueckkehr zum Radsport ankuendigt.
http://www.velonews.com/article/8296...ssional-racing
Der ganze Stress nur, weil er Schiss vor einer Revanche beim NYCmarathon hat? Dieses ueberfluessige Gewaesch von wegen "Livestrong in die Welt tragen". Ok, muss man ihm lassen, er schlaegt zwei Fliegen mit einer Klappe. Er darf wieder mitspielen und die Kohle fuer den Kampf gegen Krebs fliegt auch.
Ich werd' ihn mal persoenlich zum Marathon befragen. Am 24.9. ist er ja laut Video angeblich hier.
Dass der sich ueberhaupt noch in meine Naehe traut.