gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF 9.0 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2017, 06:51   #305
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ChinaTri Beitrag anzeigen
Ist zwar kein 9.0 aber zumindest schwarz/gruen.

Wurde pünktlich zu meinem Geburtstag zu mir nach Peking geliefert. Dazu wurde es mehr als on time von Canyon versendet ...
Schon irgendwie paradox, dass du von Peking aus ein Canyon-Fahrrad aus Deutschland kaufst, dass bei dir um die Ecke produziert und lackiert wurde, im Container von China nach Deutschland verschickt wurde und jetzt wieder zurück nach China reist.

Produziert werden die Canyon-Rahmen in derselben Fabrik in Dongguan, aus der auch die Trek-Rahmen kommen.

Hast du vorher nachgesehen, ob es in Dongguan auch eine Art "Fabrikverkauf" gibt? Wenn ich mir manche Fahrradrahmen auf Aliexpress ansehe, scheint der ein oder andere Markenrahmen, der zum Teil Canyon-Modellen verblüffend ähnlich sieht, auch auf anderen Wegen vertrieben werden...

(O.K., war nicht ganz ernst gemeint. Eine vernünftige Qualitätskontrolle, die in Koblenz sicher noch stattfindet, bevor die Räder an den Endverbraucher geschickt werden, sowie die Produktgewährleistung kann schon auch einen beträchtlichen Mehrwert bieten)

Geändert von Hafu (14.03.2017 um 07:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten