Zitat:
Zitat von tandem65
Mein Zeitziel für Kandel am 12.03.2017 habe ich einfach mal mit 1:30h benannt.
|
Da stehe ich Heute morgen in Kandel am Start und denke mir: Mist keine Ausreden. Sonnenschein, ca. 9°C, kaum Wind. dann also los.
Trotz Startgetümmel und, ganz ehrlich Zurückhaltung geht der erste km gleich mit 4:14Min/km weg. Mit einer 4:11Min/km auf dem zweiten km laufe ich auf den 3:00 Zugläufer für den Marathon auf, dem ich bis km 8 Gesellschaft leiste. Was zwischen km6 & 8 ganz praktisch war da wir in der Gruppe gegen den leichten Wind gelaufen sind. Da ich versuche weiterhin einigermassen locker meine Pace zu laufen setzt sich der Zugläufer dann doch etwas ab. Mit ca. 42:40 überquere ich die 10km Marke. Das bedeutet schon mal PB auf der Distanz für mich.
Die Pace geht ca. 5Sek/km rauf.
Mir ist in Erinnerung, daß es bei km18-20 noch einmal auf offenem Feld gegen den Wind geht. Direkt an der Abbiegung in den Wind bekomme ich noch einmal eine kleine Gruppe und kann im Windschatten Kraft sparen. Die letzten 5km gehen immer noch um die 4:20Min/km weg und ich komme glücklich mit 1:30:55 in's Ziel. PB also um gut 2:30Min. verbessert.