gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Mitteldistanz 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2017, 17:52   #21
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Zitat von: Nole#01
Zitat:
Hallo,
sehr gute Wahl. Hab da im Vorjahr den Sprint gemacht und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Nachdem die Radstrecke heuer entschärft wurde möchte ich auch dort die Mitteldistanz machen. Dazu sollte aber mein Knie mitspielen und ich vernünftig ins Training kommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du nicht aus der Gegend bist und Fragen hast oder Infos benötigst kannst du dich auch gerne per PN melden.
Vielen Dank für dein Angebot.
Unterkunft ist bestellt.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Radstrecke und dem dazu passenden Renner.
Zur Auswahl steht ein leichtes RR mit Auflieger und Kompaktschaltung, das TT mit allerdings 54/42er Kettenblatt, weiterhin das etwas schwerere Trainingsrad mit 52/38er Kettenblatt.
Wie sind die Straßenverhältnisse zwecks Belag?
Über das Profil hab ich schon mal erste Infos von der HP des Veranstalters geholt.
Bin mir aber nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll.
Es liest sich so bissel, als ob man den Text zur Radstrecke von vorigem Jahr etwas halbherzig geändert hat.
Man spricht von "eher für leichte Fahrer geeignet".
Den Wink verstehe ich.
Aber nun ist ja die Strecke entschärft.
Mit was ist die diesjährige Radstrecke zu vergleichen?
Ich kenne beispielsweise den Chiemsee Triathlon, die Rother Strecke, die von St.Pölten.
Allgäu vom Hörensagen, da würde ich mit dem RR fahren.
Chiemsee bin ich das erste mal mit dem RR angerückt, das Jahr drauf mit dem TT war die Zeit aber besser.

Wenn das jetzt alles zu sehr Off Topic ist, besteht immer noch die Möglichkeit, ein eigenes Thema dazu zu eröffnen.

MfG
  Mit Zitat antworten