gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bin ich ein bequemfaules Weichei? ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2017, 19:46   #1
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Reden Bin ich ein bequemfaules Weichei? ....

.....frag ich mich derzeit manchmal.

Das soll jetzt nicht in einer Grundsatzdiskussion ausarten. Ich will nur a bissl plaudern.

Jetzt isses ja so, dass derzeit die Rahmenbedingungen für Outdoorsport etwas zu wünschen übrig lassen. Zudem hab ich grad unter der Woche quasi keine Chance, Sport am Tage zu machen. Lediglich freitags könnte das evtl. mal klappen.
Sprich, Laufen sieht im Moment so aus (wie gerade eben wieder geschehen):
- im Dunkeln mit Kopflampe
- minus 10°C
- immer die gleiche öde Strecke auf einem gut ausgebauten Radweg entlang einer Hauptverkehrsader, weil das hier fast der einzige Weg ist, der gut geräumt ist (Wald kannste hier dank der Schneemassen fast vergessen, bzw. hab ich nicht wirklich gute Schuhe dafür) und auf dem man seine Ruhe vor Autos hat.
- Die Strecke hat blöderweise noch relativ viel Höhenmeter, so dass es an manchen Tagen, an denen man in schlechter Tagesform ist, sogar richtig anstrengend werden kann

Ergo, die eine oder andere Laufeinheit weicht somit aus motivationstechnischen Gründen einer ausgiebigen Sofasession :-(

Habt Ihr IMMER, also auch in länger andauernden Phasen mit schlechten Rahmenbedingungen uneingeschränkt Bock auf Sport?
Oder anders ausgedrückt? Wie steht's um mich?
Bin ich faul?
Muss ich mir Sorgen machen?
Bin ich kein richtiger Triathlet?

glaurung ist offline   Mit Zitat antworten