gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Altersklassen Regelung geändert?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2008, 10:19   #2
Axel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Axel
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Burgberg, Allgäu
Beiträge: 1.173
Zitat:
Zitat von huck Beitrag anzeigen
"zufällig" hab ich auf ironman.com was von einer änderung der einteilung in altersklassen gelesen.

neu soll also das alter am 31. dezember des jahres die age group bestimmen, so dass man das ganze jahr in derselben altersklasse startet.
und dieses neue system soll schon 2009 etabliert werden.

weiss jemand etwas genaueres darüber?
wird das nächstes jahr in europa an den ironmen (und artverwandten veranstaltungen) angewandt?
brauchts überhaupt altersklassen? (ja ja, ich weiss!)

und ja, ich bin jetzt 39, und am nächsten IM switzerland bin ich immer noch 39, aber am 31. dezember 2009 schon 40, und ich komm weder in der M35 noch in der M40 nach kona, interessieren müsste mich das ja eigentlich nicht, aber für den einen oder anderen ist das ja vielleicht entscheidend.
in der startliste des IM switzerland bin ich (noch) unter M35 geführt.
Wieviel genauer als von der offiziellen IM-page brauchst du es denn?

Dafür, das du dir nicht sicher bist, ob es überhaupt AKs braucht, interessiert es dich aber schon sehr, oder?

Ich interpretiere das doch so, das ab 2009 bei allen IMs, die bei uns in Europa ohnehin üblichen AK-Wertungen gelten.

Damit vermeiden sie den Schwachsinn, das Leute bei der Quali in der einen und in Hawaii in der anderen AK staten mussten.

Axel
__________________
Mitglied in Kullerichs Triathlon-100-Club.
www.allgaeu-panorama-marathon.de

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten