gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Testserien im Halbmarathon-Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 20:38   #17
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Du hast meinen Ansatz nicht verstanden: eine echte Ausbelastung erfordert natürlich entsprechende Vorbereitung und Nachbereitung. Damit bist Du bei einem 10er-Wettkampf aber schnell einmal eine ganze Woche aus dem normalen Training draußen. Da hast Du dann in 12 Wochen Vorbereitung drei oder vier Werte und dafür auch drei oder vier Wochen nicht gscheit trainiert. Das ist ein schlechter Saldo......
das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. wieso 1 woche pause nach einem 10km lauf? wer macht denn sowas? direkt am nächsten tag kann man zb ein lockeres 6-8km läufchen zum beineauschütteln machen. dann meinetwegen 1 tag pause und dann wird normal weitertrainiert. aber eben ordentlich, nicht nur in hohen trainingsbereichen wie es scheinbar bei dir üblich ist. ein normaler ga1 dauerlauf haut niemanden aus den socken. man muss den aber dann auch dementprechend laufen.
und mein ratschlag waren nicht 10km wettkämpfe alle 3-4 wochen, sondern genau einer jetzt zur festlegung der traininsgbereiche, (die halten dann auch für 10-12 wochen) und einen rund 10 tage vor dem wettkampf zur festlegung der wettkampfgeschwindigkeit.

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
.......Mit meinem Vorschlag könnte man die Leistungsentwicklung engmaschig erfassen......
ja, die leistungsentwicklung im submaximalen bereich über 5km. was nützt ihm das beim halbmarathontraining? er weiss wie sich sein HM puls über 5km anfühlt. und er weiss nicht, was oder wie er den HM laufen soll.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten