gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wichtig sind Marken?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2016, 19:22   #12
PhaniGG
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von DerElch Beitrag anzeigen
Der Denkfehler besteht darin, dass eine Firma neben den Produktionskosten auch noch andere Kosten decken muß.
Das müssen andere Firmen doch auch. Ich glaube die wenigsten Leute entscheiden sich freiwillig für das teurere Produkt (z.B. arena) ohne Mehrwert (z.B. in der Qualität) nur um den "Originalhersteller" dafür zu belohnen, dass er innovativ war und damit er seine Kosten für Mitarbeiter, Entwicklung, Design, Marketing etc. decken kann. Wenn überhaupt, dann sind die Leute bereit mehr Geld auszugeben, WEIL das Originalprodukt eine bessere Qualität als das "Nachahme-Produkt" hat (oder zumindest hoffen, dass es eine bessere Qualität hat). Aber sobald der Qualitätsvorsprung weg ist, zahlt doch keiner freiwillig mehr als er eigentlich müsste.

Zitat:
Zitat von DerElch Beitrag anzeigen
Und dann kommt "der Chinese"...
1. ...
2. Solange sie es schaffen mit niedrigeren Produktionskosten die exakt gleiche Qualität wie beim Originalhersteller zu erreichen, sind es doch "nur" rechtliche oder moralische Bedenken, die man ihnen vorwerfen kann. Als Verbraucher kann uns das doch eigentlich egal sein. Und den Chinesen darf man diese "Strategie" finde ich auch nicht übel nehmen (auch wenn die meisten es tun). Meistens ist es aber ja (noch) nicht so, dass chinesische Produkte mit denen der europäischen Konkurrenz mithalten können. Aber wenns so wäre, ich hätte kein Problem damit.

Geändert von PhaniGG (13.12.2016 um 19:36 Uhr).
PhaniGG ist offline   Mit Zitat antworten