gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Flux vs. Neo Smart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2016, 10:30   #1
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.420
Tacx Flux vs. Neo Smart

Tach zusammen,

meine Entscheidung für eine Rolle wird wohl zwischen den beiden oben genannten fallen.

Der Flux hat wohl wie ich es verstanden habe im Gegensatz zum Neo folgende Nachteile:
1. Beim NEO beträgt der maximale Widerstand 2.200 Watt, beim FLUX ’nur‘ 1.500 – also durchaus genügend für die allermeisten Radsportler. Man kann auf dem FLUX 850 Watt für eine Minute treten, falls man es schafft, oder 450 Watt auf 20 Minuten.

Ich würde mal sagen, diesen Nachteil kann ich getrost ignorieren.

2. Während der NEO Anstiege bis 25 % simulieren kann, schafft der FLUX nur 10%. Das ist nicht viel, aber wann trainiert man auf der Rolle schon solche Anstiege?

Prinzipiell würde mir das ja reichen, aber wie verhält sich das, wenn ich mit anderen über Swift steilere Anstiege fahre?

3. Was der FLUX im Gegensatz zu seinem großen Bruder nicht kann, sind simulierte Abfahrten. Wird beim NEO die Kassette beim simulierten Abfahren angetrieben, macht das der FLUX nicht.

Ist das ein großer Nachteil?
Muss man hier dann einfach ohne Widerstand weitertreten, oder wie verstehe ich das?

Quelle: http://cycling.claude.de/2016/08/31/...ur-guenstiger/

Der Preisunterschied liegt bei 400 €, also wäre sicher interessant zu wissen, ob sich dieser Mehrpreis wirklich lohnt.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten