gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Embrunman 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2016, 08:56   #27
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klänge nicht schlecht, aber worauf basiert diese Einschätzung? Was hast Du bisher gemacht, was für eine LD aussagekräftig ist? MD? Marathon? Irgendwas in den Alpen o.ä.? ...?
Ich habe schon ein paar MDs gemacht u.a. Allgäu, Malterdingen und Heilbronn. Alles rund um die 5h Marke. Komme dabei ungefähr auf Trainingsumfänge von 10-12h in der Woche. Klar bei den Radumfängen ist allerdings noch Luft nach oben. Marathon/Trailmarathon bin ich auch schon gelaufen. Allerdings noch nicht auf "Zug".
In meiner Trainingsgruppe, in der alle anderen LD Finisher sind, haben alle ein ähnliches Radniveau und deren Splits liegen um die 5h15min.
Haupttrainingsgebiet ist der Nordschwarzwald. Somit kommen immer einige Höhenmeter zusammen.
Einen Radmarathon in den Alpen hab ich noch nicht gemacht, allerdings sind mir Passfahrten auch nicht fremd. Für nächstes Jahr hätte ich z.b. den 3 Länder-Giro als unmittelbare Vorbereitung ins Auge gefasst..
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten