gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2016, 14:45   #772
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Homer Simpson Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Raelert hat gelb bekommen, siehe Videoaufzeichnung bei 2:07:50 h:
https://www.youtube.com/watch?v=BcBjgO0CPK0

Und Gelb bedeutet gemäß Competition Rules, Seite 8, Section III eine "Stop ‐ and ‐ Go Time Penalty"
Der Meinung war ich auch. Aber ich glaube kaum, das alle 4 Zeugs in die Pampa geschmissen haben!? Es war ja auch kurzzeitig die Rede davon, das er eine Flasche VERLOREN hätte... Aber dann wäre seitens der Kampfrichter auch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl gefragt gewesen.
Jedenfalls beisst sich da was: Kartenfarbe und Strafe passen irgendwie nicht zusammen.
Fakt ist: Raelert hat Gelb bekommen.
Die Bedingungen, unter denen es eine gelbe Karte auf der Radstrecke gibt, stehen in den Competition Rules, Seite 13 bis 18.

Ein denkbarer Hintergrund für eine gelbe Karte könnte z.B. sein, dass Raelert überholt wurde und, anstatt sich zuerst zurückfallen zu lassen, sofort den Überholenden selbst wieder überholt hat. In dem Fall gibt es "Gelb" (siehe Competition Rules, Section 5.04 (f), "overtaken violation"). Ist aber nur eine Vermutung.

Dass Raelert im Penalty Zelt fünf Minuten ausgeharrt hat führe ich auf ein Missverständnis zurück. Ich gehe davon aus, dass Raelert sich bewußt war, dass Diskussionen mit dem Marshall zwecklos waren, sich aber über die Bedeutung der Karten nicht 100% klar war und wohl auch den Grund für die Karte nicht ganz mitbekommen hat.
Willi ist offline