gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der ultimative Bodyweight-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2016, 20:38   #71
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Nachdem ich mir vor allem vom weiblichen Publikum in der Crossfitbox immer wieder anhören muss was für ein "steifes Stück" ich bin, habe ich mich auf die Suche nach Besserung gemacht.

Ich bin seit je her Mobilityverweigerer. Folge draus. Grausige Beweglichkeit. Und jetzt reichts.

Nachdem Handanlegen der einen Trainerin schon unglaublich was gebracht hat, habe ich mir gestern mal die Mobiltyexpertin geschnappt und hab ne 3/4h von ihrem Wissen profitiert. Es tat unglaublich weh, aber ich konnte plötzlich unglaublich sicher und tief in die OverHeadSquat und hier auch mal mit gescheiter Last arbeiten. Im Snatch hatte ich nie das Problem die Last zu ziehen, aber immer gescheit zu fangen, da ich einfach nicht unter die Barbell kam.

Alleine die 3 Mobility Einheiten haben hier schon richtig fortschritte gebracht.

Der Mobility Papst ist wohl Dr. Kelly Starret. Und er beschreibt seine Übungen und Herleitungen in diesem Buch, welches die Grundlage für viele Mobilityeinheiten bildet.

http://www.mobilitywod.com/the-supple-leopard/

Kann ich nur empfehlen. Ich habe mir vorgenommen das Buch durchzuackern und mir einen 7 Tage MobilityPlan zu erstellen, um einfach jeden Tag einen festen Ablauf zu haben.

Denn wer möchte nicht ein geschmeidiger Leopard sein? Ich kann nur jedem empfehlen auch regelmäßig solche Übungen ins Training einzubauen, damit ihr nicht so endet wie ich