gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon in Essen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 15:24   #13
Loretta
 
Beiträge: n/a
Hallo,

auch ich war am Sonntag am Start und fand die Veranstaltung sehr gelungen. Besonders die vielen tollen Helfer und wirklich netten Kampfrichter waren erwähnenswert. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn die Radstrecke einige Höhenmeter bereit gehalten hätte, so kam es doch zu einigen Pulkbildungen, von denen ich mich aber immer schnell entfernen konnte .
Die Laufstrecke war auch etwas "unrund" auf der Runde, der Belag mit dem groben Schotter drückte durch die dünnen Rennschlappen und die Wiese war etwas hoppelig- vielleicht kann man ja nächstes Jahr asphaltiert an der Ruhr entlanglaufen.
Ist halt immer eine Frage, ob man das auch genehmigt bekommt, sowohl vom Rad- als auch vom Laufpart.
Die "Ordnung" in der Wechselzone wäre sicher noch ein Thema, als ich vom Radfahren kam fand ich meinen numerierten Wechselplatz mit Rädern und Klamotten vollgestellt und musste erstmal nach meinen Schuhen suchen...
Was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die angeblich "langen Wege": vom Wechsel bis zum Ziel waren es 1,1km! Am Tag vorher waren es in Hückeswagen für mich knapp 5km und auch bei den meisten anderen WK waren die Wege deutlich länger. Auch in Roth sind es keine 500m vom Schwimmstart bis Laufziel für die Zuschauer...
Christian Keller...nun ja, das muss er letztlich selber wissen, eher peinlich für die Reporter, die ihn als einzigen Sieger der Veranstaltung namentlich genannt habe und von seiner starken Leistung geschwärmt haben.
Dass er es danach aber noch nicht mal zur Siegerehrung geschafft hat ist eher peinlich. Aber da gab es dann wohl Wichtigeres nach seinem "Werbeauftritt"...
Insgesamt fand ich die Veranstaltung gelungen und würde mich sehr freuen, wenn sie auch nächstes Jahr wieder stattfinden würde, sie hat mit diesem Ausrichter das Potenzial eine feste Größe im Veranstaltungskalender zu werden.
Allen, die da waren und bei dem schäbigen Wetter dazu beigetragen und angefeuert haben vielen Dank, es hat wirklich Spaß gemacht!
Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten