gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ausbildung/Studium-Abi und dann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2016, 08:23   #5
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.807
Zum Thema Master, davon würde ich mich nicht abschrecken lassen, wg. zu wenig Plätze.

Man kann ja dann auch die Hochschule wechseln und ob es in 3 Jahren immer noch ein Stau gibt weiß keiner und wie erfolgreich die Leute studieren und vielleicht doch einen Platz bekommen, all das ist unbekannt.
Meiner Erfahrung wenn jemand ein Studium mit Ehrgeiz durchzieht dann schafft er es auch bis zum Master oder sogar Promotion.
Die Lutscher, die schaffen es nicht und schieben es auf die Umstände, wie das halt so ist.

Aber Psychologie ist mit viel Mathe ja.

Ansonsten ein Tipp: Hochschulen im ehemaligen Osten. Sind oft recht klein, wenig überlaufen, gute Betreuungsverhältnisse, modern ausgestattet, geringe Wohnungs- und Unterhaltskosten.

Grundsätzlich würde ich sowieso eine kleine Hochschule, in einer kleinen Stadt wählen, zumindest für den Bachelor. Danach für den Master kann man dann, entsprechende Noten vorrausgesetzt, auch an eine renomierte große Uni wechseln.

Bzgl. Zulassung muss man sich halt bei jeder Hochschule erkundigen wie es geht.

Geändert von MattF (19.08.2016 um 08:29 Uhr).
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten