gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - kaum Beine
Thema: kaum Beine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2016, 15:36   #14
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Wenn du mit viel Fleiss die tollsten Pläne abschwimmst, bekommst du noch lange nicht deine technischen Schwächen weg.............

Mit generellen Plänen kannst du gut deine Fitness angehen, aber auf der Technikebene wage ich da am Fortschritt sehr zu zweifeln.
Evtl hast du Recht, evtl aber auch nicht.

Klar wird man dann kein Superschwimmer, aber doch so gut, das man relativ entspannt aus dem Wasser kommt.

Ich habe mir alles selbst beigebracht, gut das dauert dann ein paar Jahre länger, aber man merkt mit der Zeit, was man falsch macht.
Jedes Jahr baue ich neue TE in mein Schwimmtraining mit ein, man merkt schnell was man falsch macht.

Ich bin mir auch nicht zu schade und frage richtige Schwimmer nach Tipps, schaue ihnen zu und lasse mir vieles erklären, auch hier in Spanien.
Denn erstens lerne ich besser schwimmen und zweitens lerne ich noch ein wenig mehr die Sprache, also echtes win-win.

Man braucht auch den unbedingten Willen was dazu zu lernen, diesen Willen vermisse ich halt ab und an bei Triathleten, wenn es ums Schwimmen geht.

Da hört man dann,
-Schwimmen ist nur 10% der WK-Zeit oder,
-ich hols beim Rad raus oder
-beim Lauf.

Bitte schön kann ja jeder machen wie er möchte, mir macht es Spass meinen Schwimmstil autodidaktisch zu verbessern.

Schwimmen wird bei vielen Trias halt stiefmütterlich behandelt, aber wer mal den Unterschied gemerkt hat, wieviel besser es ist, effektiv durch die erste Disziplin zu kommen, der weiss wovon ich rede.

Gruss

In diesem Sinne:
keep on swimming!
  Mit Zitat antworten