gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2008, 17:51   #1
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Der Dicke will nach Köln

Warum ich diesen Blog schreiben möchte?
Wie einige von Euch ja sicher schon in meinen anderen Beiträgen gelesen haben, habe ich extrem mit psychischen Problemen (Depressionen etc...) zu kämpfen.
Darum ist jeder neue Tag ein neuer Kampf ums Aufstehen, anziehen, etc...

Durch den Triathlonsport gelingt es mir zumindest zeitweise mich aus meiner Depression und Isolation zu befreien, klappt zwar nicht immer aber ich hab meine erste VD in Bocholt gemacht und damit mein minimales Jahresziel erreicht.

Nächstes Jahr die Köln MD deshalb, weil ich mit meinen 100kg und 45 Lenzen eher eine Dampflok als ein Sprinter bin und die längeren Distanzen mag.

Trainingsstand im Jahresschnitt so um die 4h wöchentlich, kann mich kraulartig 1000m am Stück durchs wasser schleppen, 80 km mit 27er Schnitt radeln und 12 km Laufen.
Bin 2005 auch mal meinen ersten und einzigen Marathon nach 1800 Trainingskilometern in 11 Monaten in 4:39h durchgeschneckt...
Für manche hier sicher lächerlich, für mich das größte Erlebnis!

Warum ich neben meinem normalen Blog hier auch noch schreiben möchte?

Ganz einfach, um ein bißchen mehr Resonanz, konstruktive kritik und Lobpreisungen zu bekommen oder/oder noch Mitstreiter zu finden um auch durch die dunkle Jahreszeit zu kommen.

Wie sieht mein Training zur Zeit aus?
Seit dem 15.8 bin ich leider Gottes wieder in einer psychiatrischen Klinik in Köln.
Meine Ärztin hatte bei der therapiesitzung Mittwoch vor einer Woche die Reißleine gezogen, da sie sehr erschrocken war mich in meinen augenblicklichen Zustand zu sehen...
...Und am Freitag hatte ich dann schon ein Bett in der Klinik.
Deshalb kann ich die nächsten Wochen nur Samstag/Sonntag etwas schreiben, da es natürlich keinen Internetzugang für mich gibt...

Diese Woche bin ich dann 3x am Rhein entlang gelaufen, 2x 8km und 1x 11 km.
Dazu kamen noch insgesamt 5h Sport im Rahmen der Therapie ( Schwimmen, Wasserspiele, Kraftgymnastik, Frühsport, etc...)
So das war erstmal lang genug, ich hoffe auf rege Teilnahme....
Beste Grüße

Lutz