gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen in Rio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 20:05   #219
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich finde es schade, wenn man den Hochleistungssport automatisch als "voll" hinnimmt. Als Sportkonsument verlange ich nach wie vor, dass die Verantwortlichen alles dafür tun, damit schwarze Schafe gefasst werden. Ich bin mir bewusst, dass dem nicht so ist, dass es Korruption gibt, Augen verschlossen werden etc.. Kann man nicht viel machen.
Aber wenn ich als Zuschauer schon sagen; "Scheiss egal, sind eh alle voll", dann haben die von Anfang an schon gewonnen.
Lance Armstrong ist immerhin hochgegangen. Und der war nicht einfach einer unter vielen. Die direkten Konkurrenten mögen auch voll gewesen sein, aber LA war ein Drahtzieher der auch andere Menschen bedroht und manipuliert hat. Wenn alle einfach so resigniert hätten, dann wäre der immer noch X-facher Champion.

Im Amateurbereich: Scheissegal. Ganz ehrlich, wer es nötig hat in seinem Hobby zu betrügen und dazu noch seine Gesundheit zu opfern, der ist doch schon gestraft genug. Ich meine, die betrügen sich doch in erster Linie selber und werden niemals richtig stolz auf ihre Leistung sein können. Wie es wohl in denen drin aussieht? Will ich gar nicht wissen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten