Zitat:
Zitat von Adept
Das heisst, du kannst es also nicht belegen. Kommt seriös rüber, wenn man alle Tests als Humbug hinstellt, aber es überhaupt nicht belegen kann.
Und wenn im Einzelfall die Scheibe viel gebracht hat, kann es immer noch an der Rahmen-LRS-Kombination gelegen haben, wie ein Vorredner schon geschrieben hat.
|
Auf Slowtwich Forum haben anerkannte Aeroexperten, inkl. Technikern von Cervelo und Speci wenn ich mich recht entsinne dazu rel. präzise Ausführungen gemacht. So langsam sollte doch bekannt sein, welche Leute nur labern wollen oder welche sich mit den Themen auch mal beschäftigt haben zu denen sie was schreiben?! Andi Walser hat zB für einige Athleten damals (wie es heute ist weiß ich nicht) umfangreiche Tests und Berechnungen gemacht für olympische Rennen und Weltmeisterschaften. Von anderen Spezialisten weiß man, dass sie sich ebenfalls solcher Berater bedienen, die ziemlich akribisch arbeiten und alles rausfeilen. Einen Verzicht auf ne Scheibe hat bei einem EZF meiner Kenntnis nach noch keiner in Erwägung gezogen.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Habe am WE mal wieder einen Test gemacht.
Die Scheibe gewinnt mit 3:0 gegen ein 60mm Aero HR.
40,5km/h, 38,4km/h, 36,0km/h.
Der Geschwindigkeitsgewinn lag bei bis zu knapp über 1km/h
|
Wie war die komplette Bandbreite des Gewinns und unterschied er sich zwischen den Geschwindigkeitsbereichen?
Grundsätzlich bestätigt sich hier das, was sich regelmäßig sowohl bei Dir, als auch bei anderen ergeben hat.