gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Südafrika / Texas Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2016, 09:09   #8
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Hey Manuel,

dank Dir!
Der Wind kann in PE jeden Tag anders stehen, zumindest war das meine Wahrnehmung über die Zeit, die ich dort war.
Bei uns hat er auf der zweiten Hälfte der zweiten Runde (135-180km) minimal aufgefrischt (als Gegenwind), aber wir hatten dieses Jahr extrem Glück am Renntag. Die paar Tage davor war es dagegen schon deutlich extremer.
Aber die Bedingungen am Renntag sind ja für alle gleich, von daher kannst halt nur nicht auf eine garantiert schnelle Radzeit spekulieren. :-)

Aber von meiner Seite: alle Daumen hoch zu dem Rennen. Gerade, wenn man noch paar Tage dranhängt. Super empfehlenswert!
Genau, ich war Mittwoch vor dem Rennen da und bin Donnerstag mal die Radstrecke (90km) abgefahren. Danach noch 3 Tage in PE geblieben (gibt noch paar kleinere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung) und dann paar Tage Kapstadt zum Abschluss, das war auch überragend. Die Gardenroute nach Kapstadt zu fahren lohnt sich sicherlich auch, dafür war bei mir die Zeit aber etwas zu knapp.

Den Rest am besten per PN, dann nerven wir hier keinen..

Beste Grüsse,
David
dagro ist offline   Mit Zitat antworten