gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Militärputsch in der Türkei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2016, 13:18   #31
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Zitat:
Zitat von MatthiasM Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob es in der Türkei irgendeinen Flügel in der Armee gibt/gab/geben könnte, der gegen die Islamisierung unter einer Diktatur Erdogans und gleichzeitig für eine Wiederaufnahme des Friedensprozesses mit den Kurden steht (diese Hoffnung hatte ich kurz, als die ersten Meldungen über die Ticker kamen). So ist es jetzt egal ob ein Erdogan mitsamt seiner AKP und einem enormen Rückhalt in der v.a. nichtkurdischen Bevölkerung erstarkt draus hervorgeht, oder eine säkulare Armee die Islamisierung ausbremst und ansonsten gegen die Kurden genauso weitermacht wie bisher.
Erdogan hat vor Jahren schon das Offizierscorps von Kemalisten "gereinigt" ... die Kemalisten waren immer für einen säkularen Staat. Sollte es noch einen kemalistischen Geist in der Armee geben, so wird er nicht sehr kurdenfreundlich sein, der Kemalismus ließ immer das Türkentum hochleben. Abgesehen davon: Eine Armee würde sich selbst ja arbeitslos machen, wenn sie auf einen inneren Feind (und mag er nur subjektiv existieren!) zugeht und einen Friedensprozeß initiieren würde ...
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten