gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innenbandreizung und kein Ende
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 18:57   #18
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Gib ich auch nochmal meinen aktuellen Stand dazu. Heute war ich nochmal beim Arzt, da es in den letzten Wochen eher schlechter als besser geworden ist.

Sehnenreizung hat sich bestätigt. Im Ultraschall hat man schon eine geringe Flüssigkeitsansammlung im näheren Gewebe und direkt am Ansatz gefunden. MRT Rezept hab ich auch bekommen, aber das ist nur, um die Diagnose abzusichern und wirklich nichts zu übersehen.

Therapie, mindestens drei Monate schonen. Cortison zu spritzen behandelt nicht die Ursache und zu häufiges Cortison schwächt den Sehnenansatz, sodass bei nächster Belastung auch ein Abriss der Sehne passieren kann. Es lohnt sich einfach nicht, wenn man damit nicht zwingend seine Brötchen verdient. Die Saison ist damit auch vorbei.

Sport, der keine Stoßbelastung dieser Sehne erfordert, soll ich aber dennoch treiben. Kraulen ohne Pullbuoy oder nicht übertriebenes Radfahren sind sogar erwünscht. Durchblutung der Muskulatur fördert die Geschichte, solange eben der entzündete Ansatz nicht beansprucht wird.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten