gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4 Wochen bis 3km Schwimmen im offenen Meer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 11:29   #12
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 852
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was ist denn sonst so dein Focus? Bist du ODler und trainierst auf die 1500 m zu?

Wie viel m trainierst du denn in einem normalen Training?
Dieses Jahr, also meines zweites Triathlon Jahr, ist mein Focus meine Technik zu verbessern, daher waren meine Schwimmeinheiten auch meistens nur zwischen 1500 und 2000 lang mit relativ kurzen Intervallen um lieber "sauber" zu kraulen/plantschen. Ab und zu wurde dann auch mal eine Pyramide (100,200,300,400,500,400 ...) eingebaut. Aber meistens Bestand das Training aus maximal 200m Intervallen. Alles darüber fand ich mega ätzend im 25m Becken. Jetzt im Sommer kann ich aber das 50m Becken im Freibad oder den See nutzen.
Irgendwie habe ich es aber trotzdem geschafft meine Schwimmzeit gegenüber OD Hannover 2015 von 31 Min auf 25 Min (OD Düsseldorf) zu verbessern. Die Tendenz geht also schon mal in die Richtige Richtung.

Langfristig gesehen ist aber mein Ziel Oktober MD finishen und die nächsten Jahre mich auf die MD zu fokussieren und evtl. SUB 5 zu schaffen, Zusätzlich würde ich gerne 2020 eine LD finishen am liebsten dann aber unter 10h. Egal wie realistisch die zurzeit sind, der Mensch braucht Ziele

Der TriIsland ist daher auch mehr ein Spaßevent, aber in Ziel kommen will ich trotzdem
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten