gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 5 Beinaheunfälle auf 6km: Steigt den Autofahrern die Sonne ins Hirn?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 11:44   #16
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
...
Seufz! Ich fahre gerne Rad - trotz dessen.
Ich nicht mehr.
Es gab Zeiten da bin ich in den Gut-Wetter-Monaten auch 200-300km in manchen Wochen gefahren. Harz-Hannover, Dörfer-Runden u.s.w..
Mit zunehmender Zeit (und Alter) wurde mir immer mulmiger. Ich bin keine schnelle Fahrerin (eher Genuss-Rennradfahrer) und fahre auch sehr vorrausschauend.
Unfälle mit Autobeteiligung hatte ich gottseidank nie. Der ohne war auch schlimm genug.
Allein das dichte Überholen macht mich nervös, vor allem wenn es Fahrzeuge/LKW mit Hänger sind die dann wieder rüberziehen und man glaubt gleich wird man in den Graben gewedelt. Wobei ich sagen muss LKW`s empfand ich immer noch als human, Busfahrer oder Leute die einfach von Radlern genervt sind, sind viel schlimmer.
Wenn ich dann noch im alltäglichen Straßenverkehr sehe wieviele Menschen Handys am Ohr halten, dann wird mir ganz schlecht.
Durch zunehmenden Aufenthalt im Wald (mit Hund) bin ich nun gar nicht mehr mit Radl unterwegs und irgendwie ist das Bedürfnis gesunken.
Einerseits schade - andererseits auch okay.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten