gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenhautentzündung Schienbein, Abmeldung FFM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 14:59   #1
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Knochenhautentzündung Schienbein, Abmeldung FFM?

Hallo liebes Forum!

letzte Woche (am Donnerstag) hat mir nach einen langen Lauf der Unterschenkel (linker Unterschenkel, rechte Schienbeinkante unten) sehr geschmerzt und auch am nächsten Tag konnte ich nicht richtig gehen und seitdem habe ich schmerzen beim gehen
Laufen geht derzeit gar nicht mehr.

Ein Arzt tippte auf die Faszien. Heute war ich beim Physio, bei dem ich seit Jahren bin, und dieser diagnostizierte "Knochenhautentzündung am Schienbein"(Schienbeinkante> Schmerz nicht über die gesamte Länge am Schienbein sondern auf einem Punkt). Er hat mir zu einer weiteren Laufpause geraten und zusätzlich Voltarencreme und Ibu-Schmerztabletten 400 mg und dann noch Tapen. Einen weiteren Arztbesuch kann bringt nichts, meinte er. Er würde aber spätesten nach dieser Woche wieder mit laufen beginnen auch wenn die Schmerzen noch da sind bzw. wieder auftreten.....


Derzeit kann ich nur Schwimmen und Radfahren....

Leider ist am 03.07.16 Frankfurt und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich starten kann....Habe bereits einen 32er Lauf ausfallen müssen und es werden noch 2-3 weitere ausfallen.
Bisher habe ich im April, Mai 2 mal einen 30er, einen 32, und 4 mal einen 29 er gelaufen. Im Märze waren es 2 mal 24 bis 26 km.

Irgendwie habe ich aus zwei Gründen Sorgen um FFM. Fehlende Lange Läufe durch die Verletzung und evtl. Chronisches Dauerschmerzen auf Dauer....

Hattet ihr schonmal eine Knochenhautentzündung am Schienbein? Wie seit ihr vorgegangen?
Würdet ihr trotzdem einen Sportarzt aufsuchen?

Ich hoffe ich kann in FFM starten und 8 Monate Training waren nicht umsonst.
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten