gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwierigkeiten beim 1. Kurztriathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 15:12   #19
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Gegen 27 min bei dem ganzen Problemen kann man ja nur wirklich nichts sagen. Das auch noch ohne Neo.

Krämpfe hat fast jeder Mal, ich kann davon auch ein Lied singen. Ich finde es wichtig, dass du vor dem Rennen eine ausgeglichenen Wasser- und Magnesiumhaushalt hast. Ob du das nun mit der Ernährung hinbekommst oder täglich ne Brausetablette nimmt, finde ich zweitrangig.

Wie viel man zu trinken braucht, ist auch sehr individuell. Ich habe am Sonntag jemand mit 3 Flaschen am Rad überholt, für mich vollkommen unverständlich. Ich komme bei Kurzdistanzen mit 0,75l auf dem Rad aus. Nur wenn es ganz warm ist, nehme ich zwei Flaschen mit.
Für den Notfall habe ich noch eine Radflasche neben den Laufschuhen liegen. Je nach Gefühl nehme ich einen Schluck bevor ich loslaufe oder nehme die Flasche auf den ersten KM mit.

Ansonsten kommt die Härte mit dem Training und den Wettkämpfen. Für die nächste KD würde ich dir dann raten, es etwas auf dem Rad etwas ruhiger angehen zu lassen und dich dann beim Laufen auf der zweiten Hälfte wegzuschießen.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten