gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Superpimpfs Räderbasteleien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 09:41   #83
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Lebenszeichen

Mahlzeit

Mitte Mai ist mein radeln auch mal aus dem Winterschlaf erwacht...

Das Cannondale ist soweit erstmal fertig. Die slowbuild Laufräder lassen auf sich warten, aber ich hab mal wieder die Info, dass sie in 2 Wochen fertig sein sollen. Wurde mir vor 10 Wochen auch schon gesagt
Deswegen jetzt erstmal Trainings-Alus drauf gemacht. Bin es heute zum ersten Mal gefahren - der Vorbau bleibt so, heißt die Gabel kann noch gekürzt werden (auf gut Glück wollte ich eine 300g Gabel nicht zu weit absägen...).

Fährt sich super. Nach dem Winter nur Alltagsrad und MTB etwas nervös, aber es ist halt ein Rennrad was ich nicht mehr gewöhnt bin.
  • Cannondale SuperSix Evo HighMod
  • Schaltung und Bremsen komplett SRAM red 10 fach
  • Cannondale SISL2 Kurbel
  • Vorbau, Lenker, Sattel(stütze) Stino C'dale Teile
  • aktuell 40mm NoName Alus (mit rot eloxierten Speichennippeln die zur Schraube der Kurbel passen )

So wie es dasteht dank der normalen Anbauteile und der Räder 7.255 kg. Ich denke wenn die anderen Laufräder kommen werden es 7.1 (mit powertap) und dann muss noch was getauscht werden, damit die 6 vorne steht.

Super-jetzt noch das TT aufbauen und dann könnte man ja auch mal trainieren-pimpf

PS: Fahre am Alltagsrad SRAM Apex - ich hätte nie gedacht, was für einen Himmelweiten Unterschied das zur red macht. Die Gänge sind schon drin wenn man den Schalthebel nur streichelt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Garten.jpg (206,8 KB, 257x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fahrt_1.jpg (208,0 KB, 257x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fahrt_2.jpg (144,7 KB, 260x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten