gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Intervalle für 45min Zeitfahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 17:39   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Riddley Beitrag anzeigen
So war es ja nicht. Krafttraining war dabei und ein bisschen GA2 und drüber.
Neben GA1 wäre was am anderen Ende der Skala günstiger gewesen als GA2. :-) Es geht zB um Systeme wie die Sauerstoffaufnahme.

Zitat:
Zitat von Riddley Beitrag anzeigen
SRM-System habe ich leider nicht. Kann nur nach Puls fahren. Hast Du da Werte für mich. Die Prozente kann ich nicht auf meine ANS übertragen?
Keine Ahnung. Pulsumrechnung bei solchen Intervallen taugt recht wenig, weil das IV vorbei ist, bevor der Puls anständig reagiert. Es gibt dazu auch Untersuchungen, mit denen hab ich mich aber nicht beschäftigt. Da müssen Dir andere weiterhelfen.

Aber es ist leicht herauszufinden mit Körpergefühl. Kannst den Pulsmesser ja parallel laufen lassen und deine eigenen Beobachtungen machen. Maßgabe ist wie beschrieben, dass es am Ende jeweils "Anschlag" ist. Das probierst Du zweimal aus, dann weißt Du um was es geht.

Wenn Du noch (schnell) laufen und schwimmen musst, würde ich eher in Richtung der längeren IVs gehen als zu stark auf die 4x4.
  Mit Zitat antworten