Zitat:
Zitat von BunteSocke
... überleg' Dir liebevoll, ob und wenn ja wie doll Du Dich ärgerst, wenn Du morgen abbrichst
Viele Grüße,
F., hier regelmäßig mitlesend und in Gedanken oft bei Dir 
|
Danke, liebe F.!
Eben beim Radfahren haben der Liebste und ich beschlossen, dass wir das Fasten brechen werden.
Ich bin extrem schlapp und erschöpft. Wir sind 1,5 h Rad gefahren, langsam und weitestgehend flach, aber ich fand es tierisch anstrengend. Jetzt gerade fühle ich mich, als ob ich einen Radmarathon gefahren wäre.
Es widerstrebt zwar ein wenig meiner leicht zwanghaften Art, die ich (nur) in einigen Dingen an den Tag lege, aber ich denke, dass es OK ist, jetzt aufzuhören. Ich werde am WE viel für meine mündliche Prüfung lernen müssen und habe heute schon bei der Arbeit gemerkt, dass es nicht so hilfreich für die Konzentration ist, wenn ich so schlapp bin und so oft ans Essen denke.
Ich kann auch keinen Tee und keine Gemüsebrühe mehr sehen, so dass ich heute nicht mehr als eine große Tasse Tee und ein Glas Wasser getrunken habe. Das ist einfach zu wenig.
Den Haupteffekt, den ich mit dem Fasten erzielen wollte, habe ich jetzt schon, nämlich den von mir beschriebenen Reset mit Lust auf leckeres, gesundes Essen und keiner Lust auf Nahrungsmittelschrott. Ich hoffe, es hält eine Weile an.
Bezüglich des Abnehmens kommt es eh mehr drauf an, wie ich jetzt weitermache als auf die Frage, ob ich jetzt noch zwei Tage mehr nix esse oder nicht.
Jetzt gerade bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung, mal sehen, ob es so bleibt.
LG
J.