gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiburg-Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 11:50   #28
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn Du bei einer Lizenzveranstaltung startest bist Du mit der Argumentation "am A*sch". Wenn Du eine Lizenz hast ebenfalls. Da unterschreibst Du die Nada Bestimmungen.

Was die Tour (wenn es so formuliert war) und Deine Ärztin sagt ist also Blödsinn.

Das Risiko, dass Du getestet wirst dürfte zwar gering sein, aber wenn, dann gelten auch für Dich die von Dir unterschriebenen Regeln. Wenn Du sie irgendwo, zB auf Deiner Lizenz unterschrieben hast oder über die AGB eines Veranstalters, der diese Regeln für seinen Wettkampf anwendet.

Die meisten Veranstalter formulieren dazu garnix selber. Die schreiben, dass die Bestimmungen des AnziDopings und der Nada vollumfänglich angewendet werden und zu beachten sind.
Mein Lungenarzt hat mir das auch so erklärt. Auch wenn ich kontrolliert werden würde, wird die Dosis mit hoher Wahrschrinlickeit zu klein sein um was anzuzeigen. Falls dies trotzdem geschieht müsste ich halt beweisen könnem, dass ich das Medikament benötige. Aufgrund der einsehbaren Testergebnisse beim Lungenarzt wäre das aber ohne Probleme möglich.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten