gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Südafrika / Texas Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2016, 12:33   #4
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Ich bin 2014 in Texas gestartet und hatte mir den Wettkampf vor allem aus drei Gründen ausgesucht.

- relativ flache Radstrecke
- es ist (sehr) warm
- die Qualizeiten erschienen mir machbar (was sich dann auch bestätigte)

Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil der Wettkampf für mich absolut phantastisch lief, aber ich schwärme immer noch.
Schwimmen findet in der Regel ohne Neo statt (2014 war es anders, weil es vorher stark geregnet hatte und die Temperatur entsprechend absank). Bis zu einer bestimmten Temperatur (deren Höhe ich jetzt nicht mehr im Kopf habe) kannst du mit Neo schwimmen, kannst dich dann aber nicht für Hawaii qualifizieren.

Radfahren wie schon geschrieben, relativ flach, wie aber auch von bas2205 angemerkt, ziemlich windanfällig. Dafür gibt oder gab es nur eine Runde zu fahren und die Straßenbeschaffenheit ist auch sehr gut.

Zu laufen sind dann drei Runden - auch wieder ziemlich flach.

Man sollte sich mit Hitze arrangieren können, sonst leidet man. Ansonsten ein sehr schöner Wettkampf - vor allem auch weil die amerikanischen Zuschauer dich permanent puschen.

Wie es mir am Wettkampftag ergangen ist, kannst du hier nachlesen.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten