gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraichgau-Zeit als Orientierung für Roth-Zeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2016, 16:17   #30
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
o weia,

es ging nicht um zell/podersdorf sondern um fast gleiche Höhenmeter Kraichgau 90km ca. 600Hm zu Roth 180km ca. 1200Hm.

Die Zeitangaben von big krümel glaub ich. Vermutlich hat er Roth als Haupttermin besser *periodisiert* und deshalb eine schnellere Radzeit als im Kraichgau, das vermutlich untergeordneter getapert wurde, erreicht - das kann ich aber nur vermuten.

Den Bub, den ich gestalkt habe, der hatte einen 32er Schnitt am Rad im Kraichgau und in Roth waren es unter 30km/h, dabei steht er wie ein Jung-Stier im Saal, voller Saft und Kraft... man muss sich wundern, da muss sehr viel in der Vorbereitung nicht richtig gelaufen sein.
Hi Helios,

ich fürchte da hast du mich Mißverstanden. Kraichgau (ca. 1.000 HM) hat fast ähnlich viele Höhenmeter wie Roth. Allerdings auf der Hälfte der Strecke.
Aus diesem Grund ist der Schnitt im Kraichgau in der Regel geringer als auf der längeren Strecke in Roth.

VG
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten