Die Frau hat einen Gewerbeschein als professionelle Hundeausführerin. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund geimpft wurde.
Ich vermute, dass die Hunde - es waren ja nicht ein oder zwei, sondern knappe 10 - mich von Anfang an als Beute definierten, mein Verhalten war glaub ich irrelevant, außer dass ich froh sein kann, dass nur der Schnellste mich erwischt hat, sonst wären wohl alle über mich hergefallen. stehen bleiben würde ich auch im Nachhinein nicht. Soviele Fahrräder hatte ich auch nicht dabei um mich ausreichend damit zu beschützen.
Pfefferspray besitze ich daheim zwar, ich hätte den Biss damit aber nicht abwehren können, weil ich mein Rad unter Kontrolle halten musste. Einarmig wäre ich vermutlich massiv gestürzt. Zum Laufen werde ich es zukünftig mitnehmen.
Die Nacht war übrigens schonmal scheiße, da brauche ich gar kein künstliches Dramatisieren. Ich überlege, ob ich heute direkt wieder dort Radfahrer gehen soll, damit ich nicht noch psychische Macke davontrage.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
|