gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltäglicher Sexismus in Deutschland m/w (vorläufiger Titel)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2016, 19:54   #11
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Es ist nicht lange her, als ich beim Lauftraining im Wald an eine Wegekreuzung kam. Nur wenige Mieter (Ca.12-15) zuvor bog eine Läuferin, aus anderer Richtung kommend auf den Waldweg, den auch ich nahm....um wieder nach Hause zu kommen. Ich trieb sie ungewollt vor mir her, da sie ein identisches Tempo lief. Das ging sicher gute 800 bis 1000 m so. Der Abstand verringerte sich nur minimal. Irgendwann kam ein junger Mann entgegen...gleich danach stoppte die Läuferin und nahm die Hände in die Hüfte.

Ich lief vorbei, sagte gar nichts und sah mich nicht um. Ich vermute das es der Dame zu mulmig mit mir wurde und sie die Chance nutzte, einen Spaziergänger in der Nähe zu wissen, um zu stoppen und mich vorbei zu lassen.

Ehrlich gesagt komme ich mir in solchen Situationen bescheuert vor....eben als potentieller Belästiger.

Damit muss ich aber Leben und nehme es der Dame nicht mal übel, wenn sie einen Generalverdacht mir gegenüber hat.
Wäre ich ein Schwein würde ich auch jeden mir zu nahe kommenden Mensch als Metzger verdächtigen.

Was denkt eine Frau an Läuferins Stelle ?
Ist mein Gedanke idiotisch ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten