gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quick and Dirty!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 16:24   #1141
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Auch die habe ich nicht mitbekommen, da ich mich schon auf den Weg ins Depot gemacht hatte, um da das Ersatzrad zu deponieren und zu bewachen. Hier gab es dann die Ansage: Keine Photos im Depot - also gibt es leider keine Bilder vom Mädchen im Rennen. Wobei, ein Bekannter hat noch einige Bilder auf der Strecke gemacht, mal sehen, wann wir die bekommen.
Nach dem Start reihte sich das Mädchen ein und während sich Elisabeth Brandau und Jessica Lambracht an der Spitze ein spannendes Duell lieferten, sammelte das Mädchen eine um die andere Fahrerin wieder ein. Am Ende erreichte sie zufrieden auf Platz 23 das Ziel. Damit ging dann der erste Tag zu ende, zuvor wollte aber das Rad noch geputzt werden und das Hotel bezogen und natürlich noch der lokale Italiener beglückt werden.
m nächsten Morgen wachten wir auf bei…. Regen. Immerhin kein neuer Schnee. Dem Kurs hatte der Regen aber nicht unbedingt gut getan. Vor allem auf dem Exerzierplatz war das Eis noch nicht komplett getaut, hier gab es noch einige lustige rutschige Stellen.


Also in Ruhe fertig gemacht, gut aufgewärmt und reichlich Wärmecreme auf die Beine.


Dann ab zur Startaufstellung. Aufgrund meiner nicht ganz so dollen Platzierung im finalen Ranking des Deutschlandcups durfte ich aus der dritten Reihe starten, vor mit glücklicherweise zwei Fahrer, von denen ich wusste, dass sie starten können.
Das war jedoch alles Theorie, nach dem Start, den ich mal wieder komplett versemmelt habe, ging ich gefühlt als 50ter oder noch weiter hinten in das erste Geländestück - ich gelobe Sprintstarts über den Sommer zu üben!!


Ab dann ging es dann aber nur noch nach vorne. Während an der Spitze des Rennens 4 Fahrer sich einen unglaublichen Fight lieferten, konnte ich auch wieder einen um den anderen Fahrer einfangen und abschütteln. Sogar in den technischen Teilen wurde ich nicht überholt, das ist schon mal ein Riesenerfolg. Einmal legte ich mich auch in den Matsch, das kostete einige Plätze, die holte ich mir aber wieder zurück. Laufen können die Jungs ja alle nicht. In der zweiten Runde verklemmte sich meine Kette immer wieder, so dass ich sicherheitshalber das Rad wechselte - so hatte das Mädchen auch was zu tun.



Die Zuschauer waren Spitze - das Schöne an diesem Sport ist ja, dass die Fans, die hier an der Strecke stehen, wirklich nur wegen dem Sport kommen. Da wird jeder angefeuert und vor allem versteht auch jeder, was die Bekloppten da tun. Selbst uns Fahrer, die wir unter ferner liefen über den Kurs eierten feuerten sie beinahe wie die Spitze an.


Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten