gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Quick and Dirty!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 16:19   #1140
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Am vergangenen Wochenende ging nun leider die lange Cross Saison schon wieder zu ende - wobei, eventuell ist es auch ganz gut, wenn mal endlich wieder etwas Ruhe einkehrt und wir mal wieder vernünftig trainieren können.
Nachdem wir zwischen Weihnachten und Neujahr unsere eigene Kersteperiode gefahren sind mit ich glaube 5 Rennen für das Mädchen in 6 Rennen in 9 Tagen stand nun die erste DM für uns in Vechta an. Den Kurs kannten wir ja schon aus dem letzten Jahr, damals war er komplett gefroren und daher extrem schnell. In diesem Jahr sah es etwas anders aus.


a wir in Vechta selbst keine Unterkunft bekommen hatten, mussten wir einen Zwischenstopp in Osnabrück einlegen und konnten erst am Samstag früh morgens anreisen. Dort erwartete uns wieder ein komplett vereister Kurs, nur dummerweise hatte es am Tag vorher getaut und nun war der Matsch und Schneematsch vom Vortag gefroren: herrliche Eisrillen und spiegelglatte Flächen - nach der ersten Runde Training wollte ich schon mein Rad wieder einpacken, doch glücklicherweise taute es dann recht bald und die Veranstalter entschärften die schlimmsten Stellen so gut sie konnten - Salz durften sie nicht verwenden, mussten sich also mit Sand und Schaufeln behelfen. Ganz großes Lob hier an die Veranstalter, was die dort geleistet haben.Zunächst gingen aber die jüngeren Jahrgänge auf die Strecke und lieferten sich spannende Duelle. Davon bekamen wir aber leider nicht so viel mit, das Mädchen musste sich auf den Start vorbereiten und als Supporter ist man eigentlich dann auch die ganze Zeit beschäftigt.


Zwischendurch startete bei den Senioren 3 noch ein Bekannter, den das Mädchen natürlich über die Strecke brüllen musste.


Und noch ein Kollega:


Dann wurde es bald schon ernst, ein letztes Warmfahren und ab zur Startaufstellung.


Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten