gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I Run The Blue Line!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2015, 11:59   #32
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Fusspflege

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Hör bloß auf. jetzt sag nicht das Training hilft
Nach der gestrigen Trainingseinheit, der vierten hintereinander mit Trainer, der siebten in der vierten Woche insgesamt, sind die Fortschritte rasant. Gestern bin ich durchgehend im 5er Schnitt gelaufen, Flextempo mit viel Luft nach oben. Am Überleben dieses Blogs bis zum April habe ich praktisch keine Zweifel mehr, mit allen Konsequenzen:
  • noch ein Lauf dieses Jahr, der Ratzeburger Adventslauf über 26 km;
  • Trainingslager mit Peter Greif in Andalusien;
  • weitere behutsame Ausweitung der Laufumfänge, evt. sogar inklusive der 100/100 mit Ziel Bronze;
  • Bau einer Wettkampftreppe mit Ziel Blue Line
.

Oh Mann, so laufgeil war ich seit dem Winter 2011/12 nicht mehr, ich freue mich richtig auf Kälte, Eis, Schnee, Anplünnen usw und dem ewigen Kopfkino "Die Sieger des Sommers werden...". A happy face a thumping bass for a loving race!!

Worüber hier bei TS noch praktisch gar nicht geschrieben worden ist, ist das Thema Fusspflege. Gut, Pippi schreibt manchmal was, auch über Reflexzonen, aber lest mal das hier:

Meine Frau: "Deine Nägel sehen schlecht aus. Geh´ doch mal zur Fusspflege." - "Kannst das nicht Du?" - "Nein." Ich überlege kurz. Alt, steif, kurzsichtig: warum nicht? Ich besorge mir einen Termin und gehe erwartungsfroh hin. Als erstes werden meine Füsse in einem wunderbaren Whirlpool eingeweicht, ehe Ewrina mir mit der Zange die Nägel kurzkneift. Danch feilt sie mir mit einem elektrischen Saphir alles glatt und grade. Ich bin schon begeistert, spätestens als sie fragt: "Du hast auch vorne an den Zehen Hornhaut, bist Du Läufer?" bin ich hoffnungslos verloren. Die Hornhaut an Zehen und Füssen wird auch bestens behandelt. Ganz zum Schluss werden meine Füsse noch wunderbar eingecremt, 19,50 €, 10 Termine im Jahr. Gut, ist nicht umsonst, aber denkt dran: das ist Eure schärfste Waffe, schärfer als eine elektronische Schaltung, ein Luxusneo oder ein Titanrahmen. Zehn Termine im Jahr und das Laufen am Abend danach ist großartig. Probiert es mal aus.

Begonnen hat auch die äußerst anstrengende Saison der Weihnachtsfeiern. Dieser Tage im eBriefkasten: Abschlussfeier der Triathlon-Landesliga, die eMail kommt vom Landeskampfrichter. Schön, macht Spaß, gerne. Dann Einladung an alle Helfer rund um die Marathon GmbH: Weihnachtsfeier. Auch sehr gut, da erfährt man sehr viel wichtiges für die kommende Saison. Sowie natürlich im Club, Weihnachtsfeier, was machen wir, wann und wo. Ihr seid die Besten. Ebenso gestern beim Lauftraining, der Trainer: "Wir von der Laufgruppe (mehrere Vereine) haben eine eigene Weihnachtsfeier. Details demnächst." Und rund um die Volunteers 2024: am 29.11. ist die Volksabstimmung zu Olympia in Hamburg, sollen wir uns bewerben oder nicht? Wie wäre es mit einer Wahlparty? Gute Idee. Ort kommt noch, Zeit ist dann ja klar. Mit leichter Schnappatmung sitze ich vorm PC, wie soll ich das alles koordinieren, dazu der Job, die Firma, die Familie, das Haus und das Training? Das ist ja auch nur der Sport, die betriebliche Weihnachtsfeier sowie der Berufsstand und all das ist auch noch, ganz abgesehen von den Grünkohlessen. Da kommt noch eine eMail des Landeskampfrichters: "An Alle! Die Abschlussfeier der Landesliga ist nicht unsere Weihnachtsfeier. Wir sind dort nur zu Gast. Betreffs unserer Weihnachtsfeier erhaltet Ihr eine gesonderte Einladung!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten