gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 17:30   #24
floehaner
Szenekenner
 
Benutzerbild von floehaner
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Flöha
Beiträge: 524
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ein Bäckerbrötchen dick mit Butter und Nutella sind allerdings keine KH sondern in erster Linie viel Fett, und vor allem eins: JUNKFOOD.

Was viele Ernährungsformen, egal ob vegane Rohkost, gesunde vegane/vegetarische Ernährung, Paleo oder Low Carb/High Fat, gemeinsam haben, ist dass sie Junkfood/Fertignahrung und zuckerhaltigen Schrott ausschliessen und vollwertige Lebensmittel beinhalten. Jeder, der Zucker und Fertigschrott weglässt, verbessert seine Ernährung bereits um einiges.
Da geb ich dir recht. Mit LowCarb drehe ich jedes Produkt, was mich interessiert, beim einkaufen um. Da bleibt nicht viel übrig, wo kein Industriezucker zugesetzt ist. Damit bleibt autom. nur die gesunde Kost im Einkaufskorb liegen. Hab nach langen Suchen ein schmackhaftes Brot-Rezept gefunden. Seit dem wird einmal die Woche gebacken. Kann ich bei Bedarf hier reinstellen. Inhaltsstoffe haben mich vorher nie interessiert. Der Geschmack hat den Einkauf gelenkt. Erst der Triathlon lässt mich bewusster essen.
floehaner ist offline   Mit Zitat antworten