gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Podersdorf 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2015, 16:17   #99
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Hier meine Garmin-Aufzeichnung:
https://connect.garmin.com/modern/activity/889348299

Das File zeigt 177,2km. Ich hab den Garmin aber nicht komplett am Anfang eingeschaltet und auch am Ende schon ein gutes Stück vor der Wechselzone komplett ausgeschaltet, weil ich vermeiden wollte, dass der recht schwache Akku von dem Teil am Schluss, während ich den Marathon laufe, wieder komplett gegen Null geht.

Zudem stimmt es definitiv, was Thorsten gesagt hat: Garmin GPS-Geräte kürzen 90° Kurven (ich glaube umso stärker, je schneller man da rumfährt) sehr großzügig ab. Ich weiß nicht, wie stark der Effekt beim Edge 1000 ist. Aber bei deren Laufuhren ist das zum Teil eine echte Katastrophe.
Auf einer Runde in Podersdorf sind es an die 8 90° Kurven, also 48 (!!!) 90° Kurven auf der LD. Da kommt so einiges zusammen. Ich glaube daher nicht, dass die Strecke nennenswert kürzer als 180km ist.
179km dürften es auf alle Fälle sein.

Mir selbst hat die Radstrecke ziemlich Spass gemacht, weil mir die Drückerei auf flachen Strecken sehr viel mehr liegt als hügelige Kurse. Über die 13. schnellste Radzeit freu ich mich daher umso mehr. Es macht einfach Spass, immer links zu fahren.
Laufen konnte so manch Anderer dafür leider deutlich besser als ich
Aber bei der nächsten LD wird das anders werden.

PS: nicht wundern wegen dem Durchschnittspuls von 159. Ich kann 203 auf dem Rad
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten