gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Könntest Du Dir eine Ernährung ohne Fleisch für Dich vorstellen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 23:06   #801
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wo sagt er das denn?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Spar Dir die Mühe, Sportsfreund!
Ach Arne, wenn du mich schon so nett fragst, mache ich mir doch gerne die Mühe für einen Sportsfreund!

Du wolltest also eine Begründung dafür, warum mich nach fast 800 Postings in diesem Fred das folgende "Gefühl" überkommt:

Zitat:
Zitat von spanky
Sorry, aber das hört sich bei dir immer so an, als ob du denkst, dass dich das gegenüber dem Fleischesser zu einem besseren Menschen macht?!
...hier gerne ein paar Kostproben:

Zitat:
Zitat von FlyLive
Schön das Du Dir des Tierleid bewusst bist und zumindest etwas eingeschränkt hast aus diesem Grund. Tiere essen geht für mich nicht mehr. Dazu bin ich ein zu gerechter Mensch.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Jaja - für so ein paar Sekunden auf der Zieluhr lässt man dann doch lieber quälen und töten . Du bist so ein Grund für das Übel
Zitat:
Zitat von FlyLive
Du bist ein ICH und Nur-Ich Mensch in dieser einen Sache !!!. Damit bist Du in der selbsternannten Gruppe der Weltbeherrscher, die sich über die eigene Spezies und andere Spezies hermachen und meinen das es so richtig ist.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Es ist armselig zu lesen, was passieren müsste um über eine vegetarische/vegane Ernährung ernsthaft nachzudenken.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Aber da Du dem veganen Ernährungsstil den Mittelfinger zeigst, spricht es deutlich dafür das Du auf die Werte die vegan lebende Menschen pfeifst und diese Werte gegenteilig betrachtest. Für mich ist das Rücksichtslos. Die Gülle deiner Fleischportionen verpestet auch meine Welt.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Ein Fleischesser in der heutigen Zeit hat den Knall nicht gehört und unterstützt die Massentierhaltung ! Ob Bio oder nicht - egal.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Zuletzt geht es dabei um mich. In erster Linie um die Verbesserung von Umweltbelastungen, die hungernden bzw, kranken Menschen und die leidenden Tiere.
Ok, die Postings sind zugegebenermaßen aus dem Zusammenhang gerissen. Aber die Summe solcher Aussagen weckt nunmal das o.g. Gefühl bei mir.
Ein Zweiter kann solche Aussagen natürlich wieder ganz anders deuten - aber Arne, meine lieber Sportsfreund, du weisst ja sicherlich:

Über den Inhalt einer Botschaft entscheidet immer der Empfänger.