gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pippi's neuste Streiche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2015, 22:21   #286
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Am 28. Juli reiste ich für eine Woche ins Zillertal. Nach einem kurzen Auftaktlauf am Montag, gab es am Dienstag morgen einen Lauf mit 60min lockeren Lauf gefolgt von 4x1000m in 3'30. Die ersten zwei gingen bergab, um das bergablaufen zu trainieren, welches in Zofingen wichtig ist. zweimal waren die 1000er im flachen, das hat gerockt.

Nachdem ich am vom Dienstag bis Donnerstag je zwei, fünf (mit 2200HM) und vier Stunden (inkl 1 Std. Rennpace und Koppelauf) auf dem Rad war, lief ich am Freitag einen lockeren Lauf von 40min. Die Beine waren noch ziemlich leichtfüssig, so das ich eine Pace von 4'38min/km hatte. Wenn sich das Tempo beim lockeren Lauf in diesen Bereich bewegt, ist die Form gut. Beim anschliessenden Koppelradtraining stand 20min Vollgas ohne warmfahren auf dem Programm. Dabei konntei ich einen neuen 20min Wattrekord fahren. Danach war eine Zeit lang richtig happy und die Glückshormone wirkten nach. Am Nachmittag gönnte mir eine Massage und ging in die Badi etwas zum sonnen.
Am Samstag stand eine Openwatereinheit auf de achen und ich war fündig geworden der Nähe von Altstätten SG.
Ein 25km Lauf mit 570 Höhenmeter, konnte ich bei herrlichem Sonnenauschein und Panorama absolviern.

Die Woche im Zillertal hat auch sonst gut getan.
Es tut gut einmal für sich alleine zu sein und herauszufinden was noch zu einem passt. Und auch zu verstehen, das man es mit "alten Freunden" nicht mehr gleich hat wie früher und sich halt etwas geändert hat, so das man neue Wege und Freunde gefunden hat.

So kamen in dieser Woche 337 Radkm 2285 Höhenmeter zusammen und beim Lauf 57km und 839 Höhenmeter.

Die letzte Woche wurde es zu Hause nochmal richtig warm und ich genoss das trainieren.
Abends stand ich jeweils als Leiter im Einsatz für eine Jugendtriathlongruppe. Das lockere Fahren mit dem Fahrrad nutzte ich jeweils für das Beine lockern, dies hat jedenfalls gut getan. Beim Schwimmen gab es ein paar gute Duelle, beim Bojenschwimmen, was man alleine nicht gut trainieren kann.
Untertags trainierte ich für mich alleine. Das Programm war ziemlich ähnlich, es kamen jedoch ein paar Kilometer mehr dazu. So ergab es 495 Radkilometer mit 4100 Höhenmeter und beim Laufen 65km mit 910 Höhenmeter.

Am Samstag hatte ich noch die Gelegenheit die Laufstrecke vom Powerman Zofingen kennenzulernen. Dies nach einer Radrunde mit rundeer. Meine Orientierungslaufkünste waren dann gefragt. Mit Karte in der Hand, ging es durch den Zofinger Wald.
Die erste Laufrunde geht anfangs steil berghoch, doch ich war erstaunt, wie gut man das Tempo wieder aufholen konnte beim runterrennen.
Da ein Openair in Zofingen war, gab es schon einige Hopprufe auf der Strecke.
Die Beine liefen immer noch gut, als es nach den zwei Laufrunden à 5km auf die zweite Laufstrecke ging. Oben beim Openair waren viele durchgeknallte Leute, die auf den heissesten Sonnenplätze waren, während ich im Schatten einen normalen Lauf absolvieren konnte. Die Strecke konnte ich dort wegen dem Openair nicht ganz ablaufen, bekam aber einen guten Überblick. Es hatte auf dem Rückweg noch eine happige Gegensteigung dabei. Die Beine liefen auch gut hinunter. Später verlief ich mich auch noch ein bisschen, dies merkte ich anhand der Höhenlinie auf der Karte. Ich fand dann den Weg wieder zurück. Nach 2 Stunden Laufzeit wurden ich dann auch etwas müder, als es raus aus den schattigen Bäumen ging. Bald darauf war ich dann aber glücklich bei meinem Auto angekommen.

Grüsse Pippi
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten