gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autoschlüssel in Wechselzone?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2015, 11:44   #18
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.140
Zitat:
Zitat von WegWerfHeld Beitrag anzeigen
Schirmt die Key Garage auch zuverlässig ab?

Manche Autos habe ja einen Komfortzugang, bei welchem man keine Knöpfe mehr drücken muss am Schlüssel, sondern Handauflegen ausreichend ist.

Wäre natürlich doof, wenn der Schlüssel gut verstaut ist, aber das Auto trotzdem aufgeht.
Siehe mein Kommentar oben. Deshalb würde ich den Schlüssel nicht mehr auf den Vorder- oder Hinterreifen legen. Wenn ich den Schlüssel in der Wechselzone haben, müsste die Reichweite aber schon extrem groß sein oder die Wechselzone extrem nah am Auto.

Mein altes Auto hatte noch einen mechanischen Schlüssel zur Sicherheit, falls die Funkschlüssel ausfallen. Den hab' ich beim Schwimmen immer verwendet, weil ich in einfach ins Badehosenband knoten konnte. vielleicht kann man sich so einen Schlüssle nachmachen lassen. Hätte zudem den Vorteil, dass man mit dem Schlüssel nicht einfach über den Parkplatz laufen und schauen kann, wo es blinkt, wenn man drauf drückt.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten