gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Wiesbaden 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2015, 17:29   #195
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Gott wie ich diese Diskussionen liebe. Gestern bin ich auf einer popligen Mitteldistanz Strecke gestartet, für die Startgebühr eines Starters in Wiesbaden hätte dort ein ganzer Trupp eines Vereins starten können. Es gab unterwegs zu essen und zu trinken, die Radtstrecke war für den Verkehr voll gesperrt und gut abgesichert. Alle Strecken waren so weit ich das beurteilen kann ziemlich gut vermessen, eher mal einen Meter zu lang, auf jeden Fall nicht zu kurz. Startgruppen alle 5 minuten 50 Starter, bedeutet auf der Radstrecke - kein Windschattenfahren - es sei den einer will es unbedingt und legt es darauf an. Dafür gab es genug Kampfrichter um diese "Sportler" zu betreuen.
Es gibt natürlich auch richtige Nachteile, kein "Ironman - Finisher Shirt", in den sozialen Medien kann man mit dem Begriff Mitteldistanz halt doch nicht so angeben wie mit einem "Ironman". Das schlimmste dürfte aber sein, auf Grund des fehlenden Windschattens muss man ganz allein 90km treten. Da gehen dann doch lieber ein paar Tausend für viel Geld zum "Ironman", wir müssen das mal verstehen, die gehen da nicht hin obwohl es dort Windschatten gibt, sondern weil es da Windschatten gibt.

Wie jetzt?! Es gibt Mitteldistanzen ohne Mdot?!
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten