gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth 2015 - Verbesserungsvorschläge aus eurer Sicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2015, 10:04   #126
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
So, ich wollte das ganze eigentlich Felix mailen, aber da er scheinbar hier mitliest schreib ich es einfach mal hier.

Vorab: Es war ein super Wettkampf und hat viel Spaß gemacht, die Kritikpunkte die ich aufführe sind lediglich Details und Jammern auf sehr sehr hohen Niveau!
  • Wettkampfbesprechung in Deutsch/Englisch trennen (wurde bereits mehrfach genannt)
  • Verpflegung auf der Messe war nicht so ideal. Als ich nach der Wettkampfbesprechung auf der Messe Abendessen wollte, war ich etwas enttäuscht das es kaum etwas gab was man an einem Vor Wettkampfabend essen möchte. Wahrscheinlich hat man darauf wenig Einfluss, dennoch würden sicher bei einem einfachen Nudelstand mit verschiedenen Soßen/Pestovarianten viele Athleten zuschlagen
  • Gehört vll. zum bereits erwähnten Punkt. Warum gibt es die Nudelparty nur am Freitag, ist Sonntag das Zelt ausgebucht?
  • Wechselzelt T1 - Als ich (Startgruppe 7:10Uhr) in das Zelt kam, bin ich kaum durch das Zelt gekommen. Vll. kann man hier die Abstände zwischen den Bierbänken bissl vergrößern damit man auch bei voll besetzten Zelt noch halbwegs normal durchlaufen kann ohne das es ein Hindernisslauf aus Beuteln, Helfern und sich umziehenden Teilnehmern wird.
  • Adressen der wichtigen Punkte in den Startunterlagen/Online - Als Rothneuling wusste ich leider überhaupt nicht was ich in mein Navi eintippen soll wenn ich nach Roth zur Startunterlagenausgabe oder zum Bike Checkin/Schwimmstart wollte. Hat sich natürlich schnell geklärt, aber würde sicher in den Downloads auf der Homepage noch Platz finden
  • Äußerst unübersichtliche Homepage - Zwar bin ich aufgrund meines relativ jungen Alters ein sogenannter "digital Native", dennoch kam ich und viele befreundete Teilnehmer mit der Website nicht zurecht. Sie ist ziemlich überladen mit und alles andere als Intuitiv. Oft glaubten wir die Seite läd nicht richtig, dabei hätten wir nur auf den "Wichtige Downloads" Balken erneut klicken müssen usw. . Weniger ist hier manchmal mehr.
  • Zielverpflegung - Weshalb gab es kein Salz auf den Laugenstangen? Gerade nach so einem Wettkampf wäre das Salz darauf sicher nicht verkehrt!?
  • Ausschildern von wichtigen Punkten - Sicher braucht man nur irgendjemanden Fragen, aber ein zwei Schilder wo es zur Startunterlagenausgabe, Wettkampfbesprechung, den Duschen und After Race Beuteln geht würden es noch angenehmer machen
  • Eintrittpreis in das "Stadion" - Finde es etwas Schade das man hier Eintritt verlangt als Finisher in knappen 10h ist das Stadion beim Zieleinlauf kaum gefüllt. Wäre der Eintritt umsonst wäre hier sicher noch bessere Stimmung

Das waren die Punkte die mir spontan eingefallen sind. Sicher alles keine dramatischen Sachen, aber wenn konstruktive Kritik erwünscht ist, lässt sich vll. das ein oder andere noch verbessern.

PS: Vielen Vielen Dank an die tausenden äußerst gut gelaunten Helfern!!! Am liebsten würde man sich bei jeden einzelnen Bedanken (und wenn es nur ein kurzes lächeln ist), was allerdings im Renngeschehen bei mir leider nicht immer möglich ist!
citystar ist offline   Mit Zitat antworten