gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GFNY Mont Ventoux
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 15:45   #95
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.032
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen


(Ich weiß eh wie's gemeint ist.)

Naja, also mal Zukunftsplanung in der privaten t-s Plauderecke : Wie dude richtig rausgehört hat, habe ich eigentlich keinen Bock mehr auf Mathe. Ich würde sicher einen guten Postdoc-Platz bekommen, aber ich will nicht.
Erstmal Glückwunsch zu deinem super Rennen, habe es auf fb gelesen
Ich habe auch keinen Bock mehr auf Mathe (dabei hab ich es früher so geliebt!). Schade, dass ich so langsam bin, wäre ich du, ich würde es versuchen mit dem Profi-sein! Und wenn es nur ein paar Jahre sind, das wird doch finanziell irgendwie gehen (vielleicht einfach Lehre 20 Wochenstunden? Hab ich vor der Promotion auch einigermaßen ausreichend mit verdient).

Und ansonsten vielleicht langfristig Quereinstieg als Lehrerin mit reduzierter Stundenzahl? Also hier wäre Postdoc mit reduziertem Stundenumfang zwar möglich, aber gern gesehen wäre es nicht. Aber hier ist eh alles etwas schwierig. Ist halt auch die Frage wie weit man mit so befristeten Verträgen und dann auch nur 50% kommt, Karriere in der Wissenschaft geht so ja eh nicht. Ich denke, da geht nur alles oder nichts...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten