gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehr für Anfänger = mehr Zuschauer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2015, 10:01   #21
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Die meisten werden mit einer Sprintdistanz angefangen haben.

Wenn man davon ein paar gemacht hat, merkt man dass das meiste kein Hexenwerk ist, sondern Übungssache. Dann fängt man an zu trainieren, anstatt im Forum zu lesen

Ja, es gibt nicht so viele Sendungen für absolute Anfänger. Jeder der bisschen Schwimmen, radeln und laufen kann, ist bereit für einen Sprinttria (sofern er nicht direkt gewinnen möchte).

Leider geht der Trend dahin, dass für alles eine Anleitung benötigt wird. Anstatt eigene Erfahrung zu sammeln, wird erwartet, dass dazu ein YouTube Video oder zumindest ein Treffer bei Google existiert.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass es eine Anfänger Serie gäbe, in der alles geordnet vorgekaut wird. Diese Serien gibt es teilweise auf anderen Webportalen. Wenn man jedoch nur ein klein bisschen tiefer ins Thema möchte, dann muss man sich eben durchs Archiv klicken. Ich hab so brutal viel von Arnes Filmen lernen können.

Insgesamt wird das ganze heute von vielen Nicht-Sportlern angegangen ("Ich bin vor 20 Jahren mal gelaufen, jetzt hab ich mir vorgenommen Triathlon zu machen...") und dann natürlich als super kompliziert empfunden (Ja es gibt die drei Sportarten auch einzeln. Hätte man davor wissen können.).
Insgesamt: Habt mehr Spaß, hang loose und locker bleiben. Ein Sprinttriathlon ist nach spätestens 1,5h vorbei.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!

Geändert von anneliese (27.03.2015 um 10:28 Uhr).
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten