gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im zweiten Anlauf endlich Triathlon - aber diesmal richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2015, 16:24   #104
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ja das war der Plan, den Arne in der Sendung "Feinschliff für Kurzdistanzler" vorgestellt hatte. Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich in der Build Phase Intervalle oder TDL/TWLs laufen werde. Ich würde eigentlich gerne beides probieren
Necon hatte mir gegenüber dies auch schon mal erwähnt

Koppeln werde ich auf jeden Fall, zumindest 1-2 mal die Woche kurze Läufe. Ich hatte auch überlegt einen der Koppelläufe an die Intervall Einheit auf dem Rad an zu hängen um einfach das Laufen mit den "Rad Beinen" zu üben.

2*20 Minuten sind sicherlich eine harte Sache, ich habe das letztes Jahr schon mal gemacht und mir hat es viel gebracht, da ich dadurch auch ein gutes Gefühl für mein mögliches Tempo bekommen habe.
Bezüglich der Peak Phase bin ich auch unentschlossen, aber eigentlich wäre ein Training im Renn Tempo in diesem Zeitraum genau richtig, da dass ja den meisten Form schub gibt. Wobei man da ja vielleicht auch so schöne Sachen machen könnte wie Rad im Ga1 und Ga2 und hinten drauf noch ein paar Kilometer in Race Pace Laufen, oder wäre das zu hart/unpassend?

Ach zu viele Fragen und Möglichkeiten

Edit: Ich habe oben noch einen groben Plan zum Lauf Umfang ergänzt, ob dass dann nachher wirklich so statt findet hängt ja von vielen Faktoren ab. Ich wollte eigentlich unter 50 km pro Woche bleiben, beim planen kam ich leider ziemlich leicht drüber, von daher ist das auch nicht fix!

Geändert von Acula (13.01.2015 um 16:29 Uhr).
Acula ist offline   Mit Zitat antworten