Zitat:
Zitat von captain hook
Du bist vermutlich beim Auto emotionaler als bei Fahrrädern. ;-) rational kann man den Mehrpreis in beiden Fällen nicht rechtfertigen.
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Danke für die bisherigen Antworten!
Unterm Strich kostet mir das BMC (wenn ich die Di2 nachrüste) mindestens 1000 Euro mehr (wenn ich die anderen Anbauteile mal vernachlässige). Aber zugegeben: Es ist schon sehr schön
Wobei das 2015 Cube auch ganz nett geworden ist!
Aber gibt wirklich keinen technischen / rationalen Grund der fürs BMC spricht? Kosten immerhin in einer vergleichbaren Konfiguration "Listenpreis" 3000 Euro mehr als das Cube....
Zum BMC hab ich schon relativ viel Info gefunden und soweit ich das mitbekommen habe sind die kleineren Probleme seit 2013 behoben. Dann wurde ja außer dem Design nichts mehr verändert, oder?
Zum Cube hab ich leider nicht viel gefunden: Fährt hier irgendjemand ein 2014 (SL2015 gibt es ja noch nicht am Markt) Modell und kann berichten?